Über uns

Wir sind leidenschaftliche Hobby-Gärtner, die nicht nur Spaß daran haben im Garten oder auf dem Balkon anzupflanzen, sondern wir lieben es auch darüber zu schreiben und unsere Erfahrung zu teilen.

Auf PflanzenTanzen.de helfen wir seit Jahr 2017 Hobbygärtner bei der Auswahl der richtigen Gartengeräte & Pflanzen und veröffentlichen jede Menge Tipps & Tricks, wie man seine Pflanzen optimal pflegt, Schädlinge loswird oder Deinen Gemüsegarten auf Vordermann bringst.

Unser Ziel ist es, mit unseren Artikeln so viele Menschen wie möglich da draußen für das Gärtnern zu begeistern und Ihnen dabei zu helfen besser darin zu werden, die Pflanzen tanzen zu lassen!

Wer schreibt hier?

Alexander Arndt

Schon als kleines Kind habe ich Stunden im Garten verbracht und mich in die Welt der Pflanzen vertieft. Was damals mit einem winzigen Beet begann, ist inzwischen ein wilder, grüner Gemüsegarten. Jede Pflanze in meinem Garten hat ihre eigene Geschichte, und ich liebe es, neue Projekte und Herausforderungen anzunehmen.

Bei „Pflanzentanzen“ teile ich meine Gartenabenteuer, Tipps und Tricks mit dir. Mein Ziel? Dich zu inspirieren, die Hände in die Erde zu stecken und die Freuden des Gärtnerns genau so zu lieben wie ich.

Portrait von Veronika

Veronika Bauer

Meine Leidenschaft für die Pflanzenwelt habe ich als Kind bei mendelschen Kreuzungsversuchen entdeckt. Seither bin ich fasziniert von allem, was wächst und blüht. Ich liebe historische Rosen, experimentiere mit dem Anbau exotischer Früchte und interessiere mich für die Wildkräuterküche.

Mit meinen Artikeln möchte ich Dir Lust aufs Gärtnern machen und Deine Fragen rund ums Thema Pflanzenpflege, Gemüseanbau beantworten.

Jens Dassow im Garten mit Pflanzen

Jens Dassow

Seit über einem Jahrzehnt beschäftige ich mich leidenschaftlich gern mit Gartengeräten aller Art. Meine Hände haben inzwischen alles von kleinen Handschaufeln bis zu schweren Maschinen geführt.

Bei „Pflanzentanzen“ teile ich als Autor mein Wissen und meine Erfahrungen, um unseren Lesern zu helfen, optimale Kaufentscheidungen zu treffen. Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass das richtige Gartenwerkzeug wirklich den Unterschied machen kann. Egal, ob du ein Anfänger oder schon ein Gartenprofi bist, ich habe definitiv den ein oder anderen Tipp für Dich auf Lager.

Regine Zamora

Regine Zamora

Es gibt kaum etwas Befriedigenderes für mich, als nach einem langen Tag im Garten die Erde unter meinen Fingernägeln zu spüren. Mein Garten ist mein Ruhepol, meine Kreativwerkstatt und manchmal auch mein kleines Chaos.

Bei „Pflanzentanzen“ teile ich all die kleinen Freuden und Herausforderungen, die das Gärtnern mit sich bringt. Bist du bereit, mit mir auf diese grüne Reise zu gehen?

Kontaktiere uns

e-mail: info@pflanzentanzen.de

Anschrift:
Pflanzentanzen
Arnimstraße 8a
50825 Köln