Über uns

Drei kleine Sukkulenten auf Erde

Über uns - Wer schreibt hier?

Liebe Leser,

wir sind leidenschaftliche Hobby-Gärtner, die nicht nur Spaß daran haben im Garten oder auf dem Balkon anzupflanzen, sondern wir lieben es auch darüber zu schreiben und unsere Erfahrung zu teilen.

Auf PflanzenTanzen.de wollen wir Dir, lieber Leser, dabei helfen auch die Pflanzen tanzen zu lassen und veröffentlichen hier auf der Webseite jede Menge Tipps & Tricks, wie Du Deine Pflanzen pflegst, Schädlinge loswirst und das richtige Gerät für Deinen Garten findest und vieles mehr.

Unser Ziel ist es mit unseren Artikeln so viele Menschen wie möglich da draußen für das Gärtnern zu begeistern und Ihnen dabei zu helfen besser darin zu werden, die Pflanzen tanzen zu lassen! 🙂

Das sind wir:

Alexander

Ich habe das Projekt Pflanzentanzen ins Leben gerufen, weil mich das Thema Garten & Gemüse/Kräuter anbauen interessiert und jede Menge Spaß macht.

Am liebsten nerve ich meine Freundin damit unseren Balkon mit Cherry-Tomaten, Chillies und Snackgurken zu überwuchern.

Meine Leidenschaft für die Pflanzenwelt habe ich als Kind bei mendelschen Kreuzungsversuchen entdeckt. Seither bin ich fasziniert von allem, was wächst und blüht. Ich liebe historische Rosen, experimentiere mit dem Anbau exotischer Früchte und interessiere mich für die Wildkräuterküche.

Mit meinen Artikeln möchte ich Dir Lust aufs Gärtnern machen und Deine Fragen rund ums Thema Pflanzenpflege beantworten.’

Portrait von Veronika

Veronika

Jens

Als “Mann fürs Grobe” bin ich verantwortlich dafür die neuesten Gartengeräte zu vergleichen und die besten für Euch und Euren Zweck zu finden.

Dabei schaue ich mir vor allen Dingen vorhandene Reviews an, sammle Vor- und Nachteile und stelle harte Daten und Fakten gegenüber. Inzwischen habe ich so schon vielen bei einer Kaufentscheidung helfen können.

Als Nachwuchstalent hinter den Kulissen arbeite ich daran neue Titelbilder, sowie Pinterest Pins zu erstellen, die Artikel zu veröffentlichen und mich darum zu kümmern, dass alltägliche Aufgaben on-time erledigt werden.

Angelica

Kontaktiere uns immer gerne, wenn Du Tipps oder Kritik oder auch sonst einfach nur eine Nachricht für uns hast unter info(at)pflanzentanzen.de